kitafit

Sport und Bewegung spielen vor allem in den ersten sechs Lebensjahren eine besondere Rolle. Aus diesem Grund wurde auf Initiative des Amtes für Sport und Bewegung gemeinsam mit dem Jugendamt und unter Einbeziehung weiterer relevanter Institutionen die Idee von kitafit entwickelt.
Kitafit ist ein Programm, das sich an die über 540 Stuttgarter Kindertageseinrichtungen richtet. Neben der Freude an der Bewegung und der motorischen und sozialen Förderung ist es das Ziel, mit kitafit die Vernetzung im Stadtteil/Stadtbezirk zwischen Kitas und Sportvereinen zu erhöhen.

Im Rahmen dieses kitafit-Programms veranstaltet die Sportkreisjugend Stuttgart in Kooperation mit dem Amt für Sport und Bewegung und dem Medienpartner Stuttgarter Nachrichten nun zum vierten Mal die StN-Kita-Spiele. Hierbei handelt es sich um einen Aktionstag mit viel Spaß und Bewegung.

Sportkreisjugend Stuttgart
im Sportkreis Stuttgart e.V.
Telefon
E-Mail
Internet

Fritz-Walter-Weg 19
70372 Stuttgart
0711. 280 77 - 659
info@skj-stuttgart.de
www.skj-stuttgart.de